im salon

Wie steht es heute hier in St. Pölten um das Komponieren und Musizieren zeitgenössischer Werke?

 

Roland Freisitzer und Julia Purgina, beide schon in jungen Jahren von der Stadt mit dem Jugendkulturpreis Youngster of Arts gefördert, nehmen in zwei ganz neuen Kompositionen Bezug auf Franz Schuberts Streichquartettsatz in c-Moll und sein 13. Streichquartett („Rosamunde“). Eingebettet zwischen zwei Streichquartett-Werken des Meisters, werden das „3.Streichquartett“ von Roland Freisitzer & „Vier Moments Musicaux“ von Julia Purgina in diesem Konzert uraufgeführt. Das aufstrebende Selini Quartet konnte für diese Symbiose von Altbekanntem und Neuzuentdeckendem gewonnen werden und wird diesen spannenden Abend mit jugendlicher Frische und Elan musizieren.

Selini Quartet
Nadia Kalmykova, Ljuba Kalmykova, Loredana Apetrei, Loukia Loulaki

Julia Purgina (Komponistin)

Roland Freisitzer (Komponist)

Gefördert durch